Aktuelles / Hifi-Händler und Plattenspieler Hannover - Anspruchsvolle Hifi-Geräte und Musikanlagen von Denon in Hannover - Ihr Hifi-Studio für Hannover - Hifi-Händler Goethe Studio in Hannover
Webdesign by elf42

Aktuelles

26.02.2016  
DALI OPTICON bei uns vorführbereit!

DALI OPTICON Serie Regal-, Wand-, Standlautsprecher bei uns vorführbereit!

DALI OPTICON Serie Regal-, Wand-, Standlautsprecher

OPTICON Lautsprecher-Serie neu ab September 2015

Schon auf den ersten Blick geben sich die sieben neuen OPTICON-Modelle – zwei Regalboxen, drei Standlautsprecher, ein Center-Speaker und ein Wandlautsprecher – unverwechselbar als DALI-Lautsprecher zu erkennen. Die Formensprache der in den drei Ausführungen Nussbaum, schwarz und weiß lieferbaren Gehäuse sowie die rötlich schimmernden, aus einer speziellen Holzfaser-Papier-Mixtur bestehenden Tieftonmembranen haben sich mittlerweile als verlässliche DALI-Merkmale etabliert.


Auch technisch sind die OPTICON-Modelle State-of-the-Art: Um den DALI-Klangprinzipien moglichst geringer Verluste, niedriger Verzerrungen und minimaler Verfärbungen zu entsprechen, konzipierten die DALI-Ingenieure eigens einen Magnetantrieb für die Tiefmitteltöner mit Polstücken aus dem pulverförmigen Magnetmaterial SMC (Soft Magnetic Compounds). Die einzigartige Fähigkeit von SMC, eine hohe magnetische Leitfähigkeit mit einer sehr geringen elektrischen Leitfähigkeit zu verbinden, sorgt dafür, dass sich auf der Oberfläche des Polstücks weniger Wirbelstromfelder bilden und die OPTICON-Tieftöner dadurch nahezu frei von den normalerweise durch diese Magnetfelder verursachten Wärmeentwicklungen und Widerständen schwingen können.


Der neu entwickelte OPTICON-Tiefmitteltöner kommt in drei verschiedenen Größen zum Einsatz: In der besonders kompakten Zweiwege-Regalbox OPTICON 1 hat er einen Durchmesser von 120 mm, bei allen weiteren Modellen von 165 mm und im Flaggschiff, dem 1,14 Meter hohen Standlautsprecher OPTICON 8, gehen zudem zwei 200 mm große Bass-Chassis ans Werk. Die Wiedergabe der hohen Frequenzen übernehmen besonders leichtgewichtige Gewebekalotten und, mit Ausnahme der beiden Regalboxen, 17x45 mm große Bändchen. Diese bereits in verschiedenen DALI-Serien bewährte Hybrid-Hochtoneinheit sorgt für ein besonders luftiges, räumliches und fein auflösendes Klangbild.


Hier die Modelle der neuen OPTICON-Serie im Überblick:

- Mit einer nicht einmal DIN A4-großen Schallwand geht der Benjamin OPTICON 1 an den Start. Doch wandnah platziert eignet sich die kompekte Box perfekt als unauffälliger Front- oder Rearlautsprecher von Stereo- und Heimkino-Systemen.

- Mehr Druck im Bass macht die deutlich voluminösere OPTICON 2, die ebenfalls mit der Chassis-Kombination Hochtonkalotte plus Tiefmitteltöner ausgestattet ist.

- Als grazile Standbox ist die nur 89 Zentimeter hohe OPTICON 5 konzipiert. Sie arbeitet mit einem 165 mm-Tiefmitteltöner und dem DALI Hybrid-Hochtöner.

- Die OPTICON 6 ist mit zwei Tiefmitteltönern und dem gleichen Hochtonsystem ausgestattet, während

- die OPTICON 8 gleich drei Konustreiber besitzt. Jeder Tieftöner schwingt dabei in einer eigenen abgeschlossenen Gehäusekammer, die jeweils über einen nach hinten geöffneten Bassreflex-Port verfügt.


- Für den Centerkanal in Heimkinosystemen ist der querformatige OPTICON VOKAL gedacht. Seine Chassisbestückung und klangliche Abstimmung entsprechen der OPTICON 5.

- Als universeller Wandlautsprecher geht schließlich der OPTICON LCR ins Rennen. Er lässt sich dank des um 90 Grad drehbaren Hybridhochtöners sowohl hochkant als auch quer montieren und verfügt über eine rückwärtig eingelassene Bassreflexöffnung, die dem extrem flachen Lautsprecher zu einer überraschend kraftvollen Tieftonwiedergabe verhilft.

 


28.07.2015  
Der Chord Hugo ist der weltweit fortschrittlichste mobile DAC/Kopfhörerverstärker.
Seinen Namen verdankt der Chord Hugo der Mobilität. Sie können ihn nutzen, wo auch immer Sie hingehen, wherever -you go-.

Vorführbereit bei uns im Laden!

1790,- Euro

 http://www.chordelectronics.co.uk/media/ChordHugo_white1(2).jpg

Chord Hugo 

Um den 20. Geburtstag des bahnbrechenden DAC 64 zu feiern, hat Chord den neuen Hugo auf den Markt gebracht. Chord Hugo ist der weltweit fortschrittlichste DAC/Kopfhörerverstärker. Basierend auf der gleichen FDGA DAC Technologie, die Chord Electronics geholfen hat eine Autorität im digitalen Audiobereich zu werden, ist Chord Hugo ein mobiler DAC/Kopfhöherverstärker - eine Weltneuheit.

Seinen Namen verdankt Chord Hugo der Mobilität. Sie können ihn nutzen, wo auch immer Sie hingehen, wherever -you go-. Chord Hugo liefert Ihnen Studio-Master-Tape Soundqualität, erweiterte Konnektivität und kompromisslose Datei-Wiedergabefunktionen. ,Das Gerät ,ist der weltweit fortschrittlichste Kopfhörerverstärker/DAC und der modernste DAC, den Chord Electronics je hergestellt hat. Er bietet 5 digitale Eingänge einschließlich A2DP aptX Bluetooth sowie erweiterte 384 kHz PCM und DSD 128 Wiedergabe für die heutigen hochauflösenden DXD (Digital extreme Definition) Musik-Dateien.

Der Chord Hugo kann sowohl als portabler Kopfhöherverstärker / DAC als auch als Referenz-Level standalone DAC in einem statischen System verwendet werden. Er bringt das rennomierte Digital-Audio-know-how von Rob Watts und Chord Electronics in Ihre Kopfhörer, er ermöglicht Musikliebhabern hochauflösende Musik über Ihren Kopfhörer oder Lautsprecher genießen zu können. Dabei bietet er unübertroffene Leistung und eine Technologie, die auf dem Markt konkurrenzlos ist.

Der Chord Hugo ist bereit die Vorteile der mordernen Studio-Master-Qualität zu nutzen. Er kann Samplerraten von 44,1 kHz bis 384 kHz decodieren, sodass Musik in echter hochauflösender Qualität übermittelt wird. Der DAC profitiert dabei von zwei USB Eingängen: einer für USB Geräte und ein Eingang um Daten bis zu 384 kHz zu betreiben. Durch zwei zusätzliche digitale Eingänge, coaxial und optisch, kann jede angeschlossene Komponente mit einem digitalen Ausgang von Hugos Technologie profitieren. Er bietet zudem eine A2DP Bluetooth Fähigkeit und verwendet ein maßgeschneidertes Modul mit dem apt-X Code um ein digitales Signal direkt an die Dac Schaltung zu übergeben.

Neben 384 kHz-PCM-Dateien kann Hugo auch DSD 128 Daten verarbeiten. Egal ob Sie MAC OS oder Windows nutzen, Chord Electronics liefert für beide Modelle Treiber-Software.

Der DAC/Kopfhörerverstärker hat eine eingebaute Akkuschaltung und ist binnen 2 Stunden voll aufgeladen.

Typ: D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker

  • Einsatzgebiet: mobil

  • Kanäle: 2 (2.0/Stereo)

  • Auflösung: 32bit (HD-USB), 24bit (Coaxial), 24bit (Toslink), 16bit (USB)

  • Abtastrate: 384kHz (HD-USB), 384kHz (Coaxial), 192kHz (Toslink), 48kHz (USB)

  • SNR: 140dB

  • Dynamikumfang: 120dB

  • Klirrfaktor: 0.0005%

  • Input (digital): 1x HD-USB, 1x S/PDIF (Coaxial), 1x S/PDIF (Toslink), 1x USB

  • Output (analog): 1x RCA, 1x Kopfhörerausgang (6.3mm), 2x Kopfhörerausgang (3.5mm)

  • Abmessungen (BxHxT): 100x20x132mm

  • Gewicht: 400g

  • Spannungsversorgung: Akku (14h Laufzeit)

  • Besonderheiten: Bluetooth, DSD-Streaming (DSD128)

    Kaufpreis 1790,- Euro

 

 


08.09.2014  
DALI RUBICON bei uns vorführbereit!

DALI RUBICON

In mehr als zwei Jahren Entwicklungsarbeit gelang es den DALI-Ingenieuren, die wesentlichen technologischen Besonderheiten der EPICON-Serie in eine preiswertere, nicht minder klangvolle Lautsprecherfamilie zu übertragen.

Ein wesentlich zum dynamischen Klangbild der RUBICON-Lautsprecher beitragendes technisches Highlight sind die 165 mm großen Tiefmitteltöner mit ihren rötlich schimmernden Holzfaser/Papier-Membranen. Denn diese exklusiv im dänischen Werk gefertigten Chassis verfügen über eine modifizierte Version des schon bekannten und eigens von DALI entwickelten „Linear Drive“ Magnetsystems.

Zur Serie gehören die Regalbox RUBICON 2, die drei Standlautsprecher RUBICON 5, 6 und 8 sowie der besonders flexibel einsetzbare flache Wandlautsprecher RUBICON LCR. Alle Modelle sind wahlweise in edlen seidenmatten Nussbaum- oder rötlichen Rosso-Echtholzfurnieren bzw. weißen oder schwarzen Hochglanzlacken lieferbar.

 


17.06.2014  
EPICON 6: Neue Messlatte in der 10.000-Euro-Klasse
In der Juli-Ausgabe 7/2012 der Fachzeitschrift STEREO wird erstmalig der Standlautsprecher EPICON 6 getestet und die Redaktion ist begeistert.

 "…Sie merken, dass wir bei der klanglichen Beschreibung der neuen DALI zu Superlativen greifen. Die sind hier angebracht und wurden umso notwendiger, je intensiver wir uns mit der Epicon 6 beschäftigten. Denn das hier schlummernde Potenzial erwacht eben erst mit der Zeit, und zuweilen muss man es herauskitzeln. … DALI stößt ein neues Qualitätstor auf und bietet exzellente Technik in erlesener Verpackung." 

DALI EPICON 6 - STEREO

"Da können sich Augen- wie Ohrenmenschen endlich mal auf den größten Nenner einigen. Sollte uns wundern, wenn die Epicon 6 nicht zum Objekt der Begierde würde – für alle, die schöner wohnen und besser hören wollen. … Die bekannte DALI-Philosophie, hohe Auflösung mit Farbstärke und Plastizität zu verbinden, wurde kaum je besser umgesetzt als in der Epicon 6. Die straft mit ihrem groß aufgezogenen, opulent mit Energie ausgestatteten Klangbild ihre relativ kompakten Abmessungen Lügen. Ein glänzender Auftritt!"

 


02.04.2014  
Neuer All-in-one-Audioplayer UnitiLite
Der UnitiLite bietet praktisch dieselben Features wie sein großer Bruder, der preisgekrönte NaimUniti 2, aber in schlankem Gewand. Er besitzt einen CD-Player, einen Streamingplayer, eine Vorstufe mit Analog- und Digitaleingängen, eine 50-Watt-Endstufe und optional einen UKW/DAB-Tuner. Dank USB-Eingang gibt der UnitiLite auch Musik von iPods, iPhones oder USB-Sticks wieder. Der Player wird in Kürze erhältlich sein.



http://www.music-line.biz/cms/fileadmin/img/miscellany/aktuelles_unitilite.jpg

 


Seite 1 von 3

Web Design by elf42

Seite 1 von 3

 

weiter »»
«« zurück

webdesign by elf42

goethe studio

© by elf42 |Sitemap
Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung