Aktuelles / HARBETH P3ESR / Hifi-Händler und Plattenspieler Hannover - Anspruchsvolle Hifi-Geräte und Musikanlagen von Denon in Hannover - Ihr Hifi-Studio für Hannover - Hifi-Händler Goethe Studio in Hannover
Webdesign by elf42

Aktuelles

HARBETH P3ESR

klassischer Kleinmonitor mit großem Klangvolumen

HL-P3ES-2
30 Jahre Erfahrung im Monitorbau für die Tonstudios der BBC ist sicher eine Erklärung für dieses "kleine Wunder" des Lautsprecherbaus. Extensive Computer-Simulationen unter psycho-akustischen Aspekten halfen mit, diesen kleinen Lautsprecher wie "einen ganz Großen" klingen zu lassen.
Bei der P3ESR kommt jetzt auch ein 110mm Tief/Mittel-Lautsprecher zum Einsatz, den Harbeth selbst unter Verwendung des von ihnen selbst patentierten "Radial" Membran-Materials herstellt. Neueste Computersoftware ermöglichte eine noch perfektere Frequenzweichen-Abstimmung. Besonders die für die Musik– und Sprachverständlichkeit so wichtige Mittelton-Wiedergabe hat dadurch eine frappierende Natürlichkeit und Klarheit erreicht.
Das Ergebnis ist ein Klein-Monitor, der erstmals auch von eingefleischten LS3/5 Fans nicht nur als ebenbürtiger Nachfolger, sondern als klangliche Steigerung dieser Lautsprecher-Legende angesehen wird.
Die P3ESR wird wie seine Vorgänger weltweit in Tonstudios als Referenz-Abhörlautsprecher im Nahfeld eingesetzt und ist überall dort die perfekte Lösung, wo der Lautsprecher möglichst klein sein soll und trotzdem an die Neutralität der Musik-Wiedergabe und an das Auflösungsvermögen des Klang-Geschehens höchste Ansprüche gestellt werden.

"– bravo!...irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sie nicht mehr missen möchte. Die guten Gene ihres Urahns hat sie jedenfalls – ihre technische Qualität wurzelt im Hier und Jetzt – ein ganzer Profi eben."
 Thomas Schmidt, LP 6/2009
weiter...

Radialmembranen

Technische Daten

Prinzip: geschlossene Box/unendliche Schallwand
Treiber: T.T.–110 mm RADIAL® Konus, antimagnetisch
H.T.–19 mm Ferrofluid gekühlt, HexGrille
Frequenzbereich: 75 Hz – 20kHz ± 3dB im Freifeld/1m auf Achse gemessen
Empfindlichkeit: 83,5dB 1W/1m
empf. Verstärkerleistung: 50 Watt nominal
Nenn-Impedanz: 6 Ohm – sehr gleichmäßig, daher leicht zu treiben; Single-Wiring-Anschluß
Abmessungen: 306 x 189 x 202 mm (H. x Br. x T.) ,
Ausführungen: Kirsche, Ahorn, Palisander, schwarz
Gewicht: 6,3 kg/Stck.
empf. Positionierung: optimal auf Lautsprecherständern – Hochtöner auf Ohrhöhe
mind. 20 cm (oder mehr) vor der Wand, gerade - kaum angewinkelt. – Die P3ESR funktioniert aber auch im Regal oder in der Schrankwand verblüffend gut.
Web Design by elf42

Seite 7 von 11

 

weiter »»
«« zurück

«« Zur Übersicht

webdesign by elf42

goethe studio

© Webdesign by elf42 & goethe studio, Sehnde - HiFi-Studio, Musikanlagen Hannover | Sitemap